Gewinner der Verlosung “GRÜN FÜR DEN KinderGARTEN 2020

Hallo Kinder, Erzieher, Eltern und Mitfiebernde!

Hier erfahrt ihr, welche Kindergärten die vier Sämereien-Sets gewonnen haben.
Denkt daran: Es werden nur die Teilnahmenummern der Kitas genannt und nicht die Kita-Namen!

Es gibt vier Auslosungsrunden und jede Runde wollen wir etwas anders, kreativ gestalten, damit es nicht langweilig wird. Da das auch etwas Zeit kostet und wir nicht alles gleichzeitig auslosen, werden die Runden erst nach und nach online gestellt!

1. Runde : Kartenziehen

IMG_20200309_115656Für die erste Verlosungsrunde habe ich die Karten aus dem Spiel “Phase 10″ ausgesucht und jeder der 14 Teilnehmer-Nr. eine Karte zugeordnet. Die Teilnehmer-Nr. 1-9 haben jeweils eine grüne Karte mit ihrer Nummer, die Teilnehmer-Nr. 10 ist die Stern-Karte und die Nr. 11 bis 14 haben die blauen Karten (blau 1 = 11, blau 2 = 12 usw.).

Erst wurden die Karten gemischt, dann ausgelegt und dann eine Gewinnerkarte gezogen.

Das Verlosungsvideo seht ihr hier. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Abspielen haben solltet, gibt es alternativ zum Verlosungsvideo hier → gewinner 1  ← die Möglichkeit, den Gewinner zu erfahren!

Das Groschenhexe-Team gratuliert der 1. Gewinner-Kita!


Liebe Kitas, Liebe Eltern, Freunde und Interessierte,
entschuldigt, dass es bis zur Ermittlung der letzten 3 Gewinner solange Zeit verstrichen ist. Durch die Coronakrise sind derzeit die Groschenhexe, Nachwuchshexe und Junior die ganze Zeit zuhause, der Groschenhexe-Mann fast immer. Da fehlte es bisher an Zeit, Ruhe, Nerven, Kraft und Motivation…aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Am 3. Mai haben wir die restlichen Gewinner ermittelt. Die Groschenhexe war Kamerafrau, die Nachwuchshexe durfte das erste Mal (nicht private) Videos kommentierenanimiertes-applaus-smilies-bild-0019, und den vierten Gewinner hat wieder eine tierische Glücksfee gekürt!

Die Gewinne werden wir schnellst möglich versenden und hoffen, dass es die Kitas trotz Coronakrise schaffen, vielleicht auch nur im kleinen Rahmen, die Samen in die Erde zu bringen.
Aber nun zum spannenden Teil:


 2. Runde : Glücksbeutel

WP_20200503_20_56_20_ProBei der 2. Runde haben wir aus einem bekannten Gesellschaftsspiel die Zahlenchips entnommen und Ersatzchips angepasst, sodass wir alle notwendigen Teilnehmernummern hatten. (Die Nummer 1 brauchten wir ja nicht mehr ;) )

Für die Verlosung wurden dann die Chips von der Nachwuchshexe in den Beutel gelegt und von der Groschenhexe der Gewinnerchip gezogen.

Das Verlosungsvideo seht ihr hier. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Abspielen haben solltet, gibt es alternativ zum Verlosungsvideo hier gewinner 2 die Möglichkeit, den Gewinner zu erfahren!


3. Runde : Holz-Wackelturm

WP_20200503_21_17_05_ProEinfach einen Gewinner ziehen ist ja langweilig, also bauen wir zusätzlich noch einen Wackelturm! Dieses mal gab es mehr Steine als Teilnehmernummern. Alle Steine wurde auf die gleiche Seite gelegt, dann 12 Steine mittig mit den verbliebenen Teilnehmernummern versehen und wieder umgedreht. Verdeckt wurden die Steine nun vorsichtig gemischt und ein Wackelturm gebaut, ohne, dass die Nummern sichtbar waren.
WP_20200503_21_20_54_ProDann begann das Spiel: wie beim normalen Spielablauf wurde Stein um Stein aus dem Turm gezogen.
Sobald ein Stein mit einer Nummer gezogen wurde, war der Gewinner ermittelt.

Na, gespannt, wie lange das gedauert hat?
Unsere größte Angst war, dass der Turm umfällt, bevor wir einen beschrifteten Stein erwischt hätten… hat aber alles geklappt:

Das Verlosungsvideo seht ihr hier. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Abspielen haben solltet, gibt es alternativ zum Verlosungsvideo hier → gewinner 3  ← die Möglichkeit, den Gewinner zu erfahren!


4. Runde : Die hungrige Glücksfee

WP_20200503_21_38_25_ProAls viertes durfte, wie im letzten Jahr, eines unserer Haustiere den Gewinner auswählen. Da Meerschweinchen “Walli” 2019 zahlreiche Outtakes produziert hat und offenbar zu schüchtern vor der Kamera war, durfte nun ihre Freundin “Fanny” im Rampenlicht stehen.
Stets hungrig, agil und frech – offenbar perfekte Eigenschaften für eine Dame im Showgeschäft!

Die Aufgabe für Fanny war simpel: Lauf los und suche dir ein Gurkenstück aus! Die Nummer des Gurkenstücks ist der Gewinner! Ich verrate nur so viel: Wir hatten nach einem einzigen Outtake schon das Video mit dem Gewinner! Bravo Fanny!

Das Verlosungsvideo seht ihr hier. Falls ihr irgendwelche Probleme mit dem Abspielen haben solltet, gibt es alternativ zum Verlosungsvideo hier → gewinner 4 die Möglichkeit, den Gewinner zu erfahren!


Wir beglückwünschen alle Gewinner-Kitas: sät, gärtnert und erfreut euch an den Pflanzen!

An alle, die leider nicht gewinnen konnten: gärtnert trotzdem, geht in die Natur oder schafft Lebensräume für Tiere!

WP_20200503_21_43_07_Pro

An euch alle: Kommt gut durch die nächste Zeit, genießt die Natur und freut euch auf eine neue Verlosung im Jahr 2021!

Fanny und Walli waren sich zum Schluss jedenfalls einig: eigentlich war jede Gurke lecker und damit ein Gewinn(er)!WP_20200503_21_45_48_Pro

 

Kommentar verfassen