Werbung machen und damit Geld verdienen außerhalb des Internets

Nicht nur im Internet kann man sich durch Werbung Geld verdienen – auch im Offline-Alltag gibt es viele Möglichkeiten.

  • Werbeflächen zur Verfügung stellen (z. B. am PKW, Haus, im Vorgarten ect.)

    Wer einem Kunden Werbefläche zur Verfügung stellt, kann damit Geld verdienen.
    Wichtig und oft problematisch ist es, einen zahlenden Kunden zu finden, denn z. B. PKW-Werbung an privaten Fahrzeugen ist für Unternehmen meist weniger ansprechend als auf öffentlichen Verkehrsfahrzeugen wie Bussen oder Bahnen.  Es gibt Werbevermittler-Firmen, die PKW-Besitzer Werbekunden vermitteln, aber Vorsicht!, hier gibt es sehr viele schwarze Schafe (versprechen immenshohe Einnahmen und/oder verlangen saftige Gebüren). Sorgfältige Rechersche und Informieren sind gefragt, um einen seriösen Werbe-Vermittler zu finden!
    Trotz aller Hindernisse kann man Werbekunden finden: sei es der Besitzer der Pizzeria nebenan, der eine Reklamewand in ihrem Vorgarten gerne hätte oder ein Hersteller oder Unternehmen, dass gerne über bzw. in ihrem Ladengeschäft werben möchte.
    Augen und Ohren offen halten, um keine Gelegenheit verstreichen zu lassen!

  •  ???

Wer noch weitere Ideen und/oder Erfahrungen hat, darf gerne einen Kommentar schreiben!

Kommentar verfassen