Adventskalender-Türchen Nr. 17 C

Du hast dich für einen Groschenhexe-Tipp entschieden:

Tipps und Hinweise gibt es ja haufenweise auf dieser Webseite, zum Geld sparen, Kostenloses besorgen usw. Was wäre also ein richtig guter Hinweis, für den es sich lohnt, dass du extra „Variante Groschenhexe-Tipp“ angeklickt hast? Ey, ganz ehrlich, so auf Anhieb fällt mir da nicht so direkt was ein.
Bewerbe ich hier breit ein Gratis-Abo o.ä. sagst du vielleicht „Wieder so eine Verkaufsmasche“, „Kenn‘ ich schon!“ oder „Lesen? Das mache ich nicht! (Außer diese Webseite)“. Empfehle ich dir ein schönes Weihnachts-Do-it-youself-Bastel-Geschenk, sagt dein Hirn nur „Alter Hut!“, „Ich habe doch zwei linke Hände!“ oder „Nee, da geh‘ ich lieber einkaufen!“
Egal was ich mache…irgendeinem gefällt der „Groschenhexe-Tipp“ sowieso nicht!

Ich gebe dir daher einfach nur einen guten Rat: Bleibe so ein entscheidungsfreudiger Mensch wie bisher & freue dich auf die nächsten Adventskalendertürchen auf der Groschenhexe!

Ach ja, und, so unter uns: ich hätte mich eher für Variante 1 (das Gedicht) entschieden!